Freiwilligenengagement und Ehrenamt

Teilhabe und Integration von Geflüchteten gelingt immer dann am besten, wenn ein Miteinander mit Menschen der „Aufnahme“-Gesellschaft entsteht. Wir freuen uns deshalb über nachbarschaftliches und ehrenamtliches Engagement für und mit den großen und kleinen Bewohner*innen unseres Hauses.

Vielleicht wollen Sie das Team bei der Ausgabe von Kleiderspenden unterstützen?

Könnten Sie sich vorstellen, sich in der Hausaufgabenhilfe zu engagieren oder sind Sie an einem Sprachtandem interessiert?

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie eigene Ideen haben oder mit uns ein Projekt entwickeln wollen. Egal ob Sie sich einmalig oder regelmäßig, kurz- oder längerfristig engagieren möchten:

Jedes Engagement ist wertvoll und willkommen!

Wir informieren gerne unverbindlich über Möglichkeiten, bei uns aktiv zu werden und freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

ehrenamt.zeughof(at)diakonie-stadtmitte.de

Telefon: (030) 610 007 - 31