Ralf Nordhauß

Geschäftsführer

Tel. (030) 690 382 42

E-Mail

Zur Person:

Ralf Nordhauß hat sein Studium an der Freien Universität als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Nach einer Tätigkeit als Verlagsleiter wechselte er als kaufmännischer Vorstand in das Luise-Henrietten-Stift Lehnin und als Personalleiter ins Diakonissenhaus Berlin-Teltow-Lehnin. Während seiner letzten zehn Berufsjahre baute er das Kirchliche Verwaltungsamt Berlin Mitte-Nord auf.

Dem Gemeindekirchenrat der Neuköllner Martin-Luther-Genezareth-Gemeinde gehört er seit 50 Jahren an. Er ist Vorstand der Otto Dibelius Diakonie und der Telefonseelsorge Berlin, engagiert sich zudem im Stiftskapitel Marienfließ/Prignitz beim Aufbau eines christlichen Konvents als „Dritten Ort“ der EKBO. Den zeitlichen Aufwand für diese Ehrenämter gilt es nun zugunsten der Aufgaben als beruflicher Geschäftsführer zu reduzieren.

Uta Anton

Kaufm. Geschäftsleitung

Tel. (030) 690 382 - 86

E-Mail

 

Christina Berg

Personalleiterin

Tel. (030) 690 382-55

E-Mail

Karola Droste

Sekretariat der Geschäftsstelle

Tel. (030) 690 382 44

E-Mail