Ralf Nordhauß

Geschäftsführer

Tel. (030) 690 382 42

E-Mail

Zur Person:

Ralf Nordhauß hat sein Studium an der Freien Universität als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Nach einer Tätigkeit als Verlagsleiter wechselte er als kaufmännischer Vorstand in das Luise-Henrietten-Stift Lehnin und als Personalleiter ins Diakonissenhaus Berlin-Teltow-Lehnin. Während seiner letzten zehn Berufsjahre baute er das Kirchliche Verwaltungsamt Berlin Mitte-Nord auf.

Dem Gemeindekirchenrat der Neuköllner Martin-Luther-Genezareth-Gemeinde gehört er seit 50 Jahren an. Er ist Vorstand der Otto Dibelius Diakonie und der Telefonseelsorge Berlin, engagiert sich zudem im Stiftskapitel Marienfließ/Prignitz beim Aufbau eines christlichen Konvents als „Dritten Ort“ der EKBO. Den zeitlichen Aufwand für diese Ehrenämter gilt es nun zugunsten der Aufgaben als beruflicher Geschäftsführer zu reduzieren.

Claudia Runte-Schinol

Kaufm. Geschäftsleitung

Tel. (030) 690 382 34

E-Mail

 

Karola Droste

Sekretariat der Geschäftsstelle

Tel. (030) 690 382 44

E-Mail

Brigitte Rappert

Fachbereichsleitung Frühe Bildung und Erziehung

Tel. (030) 690 382 51

E-Mail