Herzlich Willkommen im Familienzentrum FUN - für alle!

Wir sind eine Familienbildungseinrichtung für alle Friedrichshainer Familien und bieten Orte für Begegnungen und Kommunikation.

Mit Kindern leben… ist neben dem großen Glück auch eine spannende Herausforderung mit Fragen und Unsicherheiten. Um Familien in dieser Lebenssituation zu begleiten und zu unterstützen, bieten wir einen Treffpunkt für Mütter, Väter, Männer, Frauen und Kinder. Hier kann man in angenehmer Atmosphäre mit anderen in Kontakt kommen, sich austauschen und sich informieren.

Unsere Kursangebote richten sich vor allem an Familien mit Kindern im Alter zwischen 0 und 5 Jahren.

Wir laden alle Familien herzlich ein zur:

Begegnung: Gelegenheiten für vielfältige Kontakte und Zusammensein

Bildung: Um den Alltag besser zu verstehen und kreativ zu gestalten

Begleitung: In allen Lebenszeiten bei kleinen und großen Menschen

Beratung: Um gemeinsam und voneinander zu lernen

Bewegung: Raum haben, um ins Gleichgewicht zu kommen

Das Kinderschutzkonzept der pädagogischen Einrichtungen des Diakonischen Werkes Berlin Stadtmitte (3 MB)

Auf unserer Homepage www.fun-friedrichshain.de findet Ihr unser aktuelles Programm und den Überblick über unsere Angebote!

Unser Film über das Familienzentrum FUN

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen fördert mit dem Projekt FEIN (freiwilliges Engagement in Nachbarschaften) die Umgestaltung  unseres FUN-Gartens.

Der FUN -Garten wird mit dem Projekt FEIN kindgerechter und familienfreundlicher gestaltet. Wir planen mit Familien aus der Nachbarschaft Aktionstage, an den wir gemeinsam gärtnern, bauen, basteln und malern. Ein Ziel des Projektes ist die Entstehung eines Sinnesgartens mit einem Fühl- und Tastpfad und Klanginseln. Aus der gemeinsamen Aktion entstehen weitere Ideen und kreative Vorschläge, die umgesetzt werden können.