Selbstverständlich beraten wir Sie auch in dieser schwierigen Zeit.
Wir sind aber derzeit für Sie nur telefonisch erreichbar.
Bitte sehen Sie von persönlichen Besuchen ab.
Rufen Sie uns an! Wir sind  Mo - Fr  von 9 - 16 Uhr telefonisch erreichbar.

InFobiS - Diakonisches Institut für Information, Fortbildung und Supervision

Seminare Schuldner- und Insolvenzberatung

InFobiS bildet seit fast zwanzig Jahren KollegInnen aus dem gesamten Bundesgebiet, die für Einrichtungen freier und öffentlicher Träger tätig sind, erfolgreich im Bereich der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung aus.

Wir wenden uns mit unserem Fortbildungsprogramm an KollegInnen aus Einrichtungen freier und öffentlicher Träger, die ihr bei uns erworbenes Wissen entweder als spezialisierte Schuldner- und InsolvenzberaterInnen oder integriert in ihrem beruflichen Kontext an die Ratsuchenden weitergeben wollen.

Neu- und Quereinsteiger, die in Zukunft als soziale Schuldner- und InsolvenzberaterInnen beruflich oder ehrenamtlich tätig sein wollen, werden von uns ebenfalls gerne ausgebildet.

Für jedes unserer einzeln buchbaren Seminare stellen wir ein Zertifikat aus. Unser Abschlusszertifikat "Schuldner- und InsolvenzberaterIn" erhalten Sie nach erfolgreicher Teilnahme an von uns durchgeführten Seminaren mit insgesamt mindestens 200 Unterrichtsstunden (25 Tagen), darunter dem Grundlagen- und Aufbauseminar Schuldnerberatung sowie dem Einführungs- und Vertiefungsseminar Verbraucherinsolvenz.

In welchem Zeitraum sie die zur Erlangung des Abschlusszertifikates erforderlichen Unterrichtsstunden absolvieren, bleibt Ihnen überlassen. Sie können Ihre Fortbildungen bei uns somit individuell Ihren beruflichen Bedürfnissen entsprechend anpassen.

Die InFobiS-Fortbildungen finden in Berlin-Kreuzberg an verschiedenen Standorten statt. Wegen ihrer hohen praktischen Relevanz erfreuen sich unsere Seminare großer Beliebtheit.

Reservieren Sie daher frühzeitig einen Seminarplatz bei uns. Unser Seminarprogramm ist auf Langfristigkeit angelegt und wird daher jedes Jahr unter Berücksichtigung aktueller fachlicher Entwicklungen aufs Neue angeboten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst (wieder) bei uns begrüßen zu dürfen!

Nähere Informationen und das Seminarprogramm finden Sie auf unserer website www.infobis.de