Praxischeck der Fachgruppe Armutsbegriff zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Soziale Arbeit

Die Corona-Pandemie hat uns trotz sinkender Inzidenzwerte nach wie vor im Griff und dabei immense Auswirkungen auf die Zielgruppen, Beschäftigten und Organisationen Sozialer Arbeit sowie angrenzender Professionen und Berufe.

Wissenschaftler*innen der Alice Salomon Hochschule Berlin haben sich im letzten Jahr zu den Folgen und Herausforderungen der Corona-Pandemie positioniert. Die Sorge war bereits zu diesem Zeitpunkt, dass die Pandemie drohe, die gesellschaftlichen Ungleichheitsverhältnisse zu verstärken und soziale Spaltungen zu vergrößern.

Die Fachgruppe Armutsbegriff der Landesarmutskonferenz Berlin hat deshalb eine Befragung unter seinen Mitgliedern durchgeführt. Die Ergebnisse und politischen Forderungen unserer Analyse sollen am Montag, den 28. Juni 2021, zwischen 16.00 und 18.00 Uhr digital vorgestellt und mit Interessierten diskutiert werden. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen! Das Programm und ein Anmeldeformular finden Sie unter https://www.landesarmutskonferenz-berlin.de/materialien/sage-praxis-check-2021/