„Findet Berlin einen sozialen Ausweg aus der Energiekrise?“ Fachveranstaltung der LIGA und der Landesarmutskonfernz Berlin im Abgeordnetenhaus des Landes Berlin

Aus der Pressemitteilung vom 29.09.22 zur Fachveranstaltung „Findet Berlin einen sozialen Ausweg aus der Energiekrise?“ :

Steigende Energiepreise lassen die Lebenshaltungskosten der Berlinerinnen und Berliner in bislang unbekannte Höhen schnellen. Geldsorgen und Existenzängste belasten immer mehr Menschen. Wie können die sozialen Folgen der Energiekrise bewältigt und eine drohende Armutsspirale im Land Berlin verhindert werden? Reichen die Entlastungsmaßnahmen für Privathaushalte, Sozialwirtschaft und Unternehmen aus dem aktuellen Koalitionsbeschluss aus?

Die LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege und die Landesarmutskonferenz Berlin haben diese und weitere Fragen im Abgeordnetenhaus des Landes Berlin mit Spitzenvertreter:innen aus der Berliner Politik mit Verwaltung und Zivilgesellschaft diskutiert. Interessierte Bürger:innen und Fachpersonen konnten via Livestream zuschauen und sich per Livechat persönlich in die Diskussion einbringen.

Der Livestream der Veranstaltung ist dauerhaft auf dem  Youtube-Kanal der Diakonie Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz den Internetseiten der  LIGA Berlin und deren Verbände sowie der Landesarmutskonferenz Berlin abrufbar.