Kreuzberger Stadtteilmütter auf dem Kirchentag 2017

Stadtteilmütter auf dem Messestand
©DWBO

Das Projekt der Stadtteilmütter hat zusammen mit den Stadtteilmüttern aus Neukölln und Steglitz - Zehlendorf mit einem eigenen Stand in den Messehallen am Kirchentag teilgenommen.

Mit sehr viel Engagement und Freude haben die Stadtteilmütter Interessierten ihre Arbeit vorgestellt, haben von ihren persönlichen Erfahrungen berichtet und am Beispiel von Anschauungsmaterial gezeigt, wie sie Eltern unterstützen, die Entwicklung ihrer Kinder gut begleiten zu können.

Es gab Interessierte aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus anderen europäischen Ländern, die gerne mehr erfahren wollten über das Projekt, vor allem was sie tun können, um so ein Projekt auch in ihrer Stadt aufbauen zu können und welche Art der Finanzierung dafür notwendig ist. Viele Besucher hatten schon von den Stadtteilmüttern gehört und waren interessiert, nun die Gelegenheit zu haben, auch mal persönlich mit einer Stadtteilmutter ins Gespräch zu kommen.

Zum Webauftritt der Stadtteilmütter in Kreuzberg