Erfolgreiche erste Mitarbeiterversammlung unseres Diakonischen Werkes

Die MAV-Mitglieder (von rechts): A. Vorsanova, N. Firat, H. Salam, J. Krutova, C. Donaiski, M. Bigalke stellen sich vor

Liebe Kolleginnen und Kollegen des Werkes,

über euer zahlreiches Erscheinen zur ersten Mitarbeiterversammlung des Diakonischen Werkes Berlin Stadtmitte e.V. am 12.05.2023 in der St.- Thomas-Kirche möchten wir uns als Team der Mitarbeitervertretung (MAV) herzlich bei euch allen bedanken.

Die im Oktober 2021 gegründete erste Mitarbeitervertretung war ein wichtiger Meilenstein für unser Werk. Diese erste Mitarbeiterversammlung war für uns als MAV eine riesige Motivation, um weiterzumachen und nicht aufzugeben.

Wir bedanken uns für eure engagierten Auftritte während der Versammlung und eure Tipps zur Gestaltung unserer Arbeit. All das werden wir in unseren weiteren Sitzungen reflektieren, um uns so gut wie möglich für eure Interessen gegenüber der Geschäftsleitung einzusetzen. Wir möchten ein offenes und ehrliches Miteinander erreichen – auch wenn das oft nicht einfach ist.

Wir streben eine kreative und gerechte Gestaltung des kollegialen Umgangs und eine angemessene Entlohnung an, so dass sich unser Diakonisches Werk weiterhin sowohl zu einem gesellschaftlich nützlichen als auch zu einem effizienten Werk entwickelt.

In diesem Sinne wünschen wir uns ein Miteinander und kein Gegeneinander - trotz allen im Weg stehenden Schwierigkeiten. Solidarität, Kooperation, Achtsamkeit und Verantwortung ist das, was uns motiviert!

Mit zuversichtlichen Grüßen

Eure Mitarbeitervertretung

Hier als Download die Tagesordnung der ersten Mitarbeiterversammlung und unser Tätigkeitsbericht 2022