„Sonderpreis im Wettbewerb Berliner Schulbibliothek des Jahres 2017“ für unseren Lesekeller im Freizeitbereich der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule

Bei der Übergabe des Sonderpreises

Am Donnerstag, dem 6. Juli 2017 haben Bettina Braun und Michael Wien im Roten Rathaus von der „AG Schulbibliotheken Berlin und Brandenburg“ den Sonderpreis für den Lesekeller in Form einer "Schmökerkiste Weltreligionen" entgegen genommen. Der Preis wurde dem Lesekeller unter 27 Berliner- und Brandenburger Schulbibliotheken zugesprochen, weil er die Berliner Schulbibliothek ist, die „alles hat“: Personal, Räume, Etat, Kooperation mit den öffentlichen Bibliotheken und Unterstützung durch die gesamte Schulgemeinschaft, insbesondere durch den freien Träger (Diakonisches Werk Berlin Stadtmitte e.V.)., wodurch das Team des Lesekellers in der Lage ist vielfältige Projekte und Aktionen neben der täglichen Bibliotheksarbeit anzubieten.

Wir freuen uns außerordentlich über diese ganz besondere Auszeichnung und danken allen Kindern, ErzieherInnen, LehrerInnen und LesepatInnen für Ihr einzigartiges Engagement!

Zurück